Versand und Retoure
Hier findest Du alle Informationen zu den Themen Versand, Retoure und Reklamation.
Versand
Wir versenden mit DHL nach Deutschland, in die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Österreich.
Versandkosten
Ab einem Bestellwert von 50€ bleibt der Versand für Dich kostenlos. Liegt Dein Bestellwert unter diesem Wert, erheben wir eine Versandkostenpauschale von 4,90 € pro Paket innerhalb Deutschlands. Beim Versand in die Niederlande, nach Belgien oder Österreich erheben wir eine Versandkostenpauschale von 6,90 € und nach Luxemburg 8,90 €, egal wie groß und wie schwer Dein Paket ist.
Lieferdauer
Deine Bestellung verlässt nach Prüfung des Zahlungseingangs so schnell wie möglich unser Logistikzentrum. Du erhältst eine E-Mail, wenn Dein Paket versandt wird. Diese enthält auch die Sendungsnummer, mit der Du die Sendung jederzeit online unter DHL Sendungsverfolgung kontrollieren kannst. Bitte beachte, dass es durch Ausnahmesituationen (z.B. Feiertage, Witterung, technische Probleme) zu Verzögerungen kommen kann und der Versand in das benachbarte Ausland nicht immer bis zu Ende verfolgt werden kann.
Rechnungen
Rechnungen zu Deinen Lieferungen erhältst Du per PDF–Dokument als Anhang in einer automatisierten E-Mail. Die MwSt. ist auf der Rechnung ausgewiesen. Lieferschein und Retourenschein sind als Druckdokument dem Paket beigelegt.
Kostenloser Filialversand
Wir bieten Dir die kostenlose Lieferung in Deine Lieblingsfiliale an. Suche im Bestellprozess einfach "Lieferung an Lieblingsfiliale" aus, wähle in der nachfolgenden Übersicht die Filiale, die Du bevorzugst. Die Versandkosten werden im nächsten Schritt auf 0,-€ angepasst. Diese Bestellmöglichkeit ist aus Gründen des Umweltschutzes auf max. 3x täglich pro Kundin begrenzt. Danach wird diese Option nicht mehr angezeigt. Es ist natürlich immer noch möglich eine Bestellung an eine andere Lieferanschrift auszulösen.
Mit Versand der Bestellung erhältst Du per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du jederzeit den Status Deiner Sendung einsehen kannst. Nach dem Eintreffen Deines Paketes im Store wird dieses dort 7 Tage für Dich zur Abholung aufbewahrt. Bitte bringe zur Abholung unbedingt ein gültiges Ausweisdokument mit.
Wenn Du retournieren möchtest, ist auch das in einer Filiale Deiner Wahl ganz unkompliziert möglich. Bringe einfach die Ware, die Du zurückgeben möchtest ohne Karton und im Originalzustand in den Store. Vergiß bitte nicht die passenden Lieferpapiere (Retourenschein, Rechnung oder Lieferschein). Die Kollegin im Ladenlokal kümmert sich darum, dass die Artikel an den Onlineshop zurückgeschickt werden. Der Kaufbetrag wird nach Prüfung in der Zentrale auf dem Weg erstattet, auf dem Du gezahlt hast.
Retoure & Reklamation bei Onlinebestellungen
Selbstverständlich steht Dir das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Du kannst die online bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen per Post zurücksenden. Die Rücksendekosten der Retoure bei Widerruf trägst Du selber. Wir erstatten den Warenwert nach Erhalt und Prüfung in unserem Logistikzentrum schnellstmöglich. Du bekommst eine E-Mail mit Angabe der eingegangenen Artikel und des Rückerstattungsbetrags als Bestätigung des Erhalts Ihrer Retoure. Die Erstattung erfolgt ausschließlich auf dem gleichen Weg, auf dem bezahlt wurde. Je nach Zahlungsart kann es noch 8-10 Tage nach der Retouren- Eingangsbestätigung per E-Mail dauern, bis der Betrag gutgeschrieben ist.
Bitte sende Deine Retoure an:
tredy Fashion GmbH
Online-Retoure
Christenfeld 22c
D-41379 Brüggen
Reklamation
Dein online gekaufter Artikel ist defekt oder weist einen Mangel auf? Du hast den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten. Du kannst reklamieren.
Bei Online-Reklamation im Garantiefall setze Dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Telefonisch erreichst Du uns unter +49 2157 89498 22 per E-Mail an kundendienst@tredy-fashion.de.
Bitte halte die entsprechende Auftragsnummer bereit.
Selbstverständlich kannst Du Deine bestellte Ware auch in unseren Filialen zurückgeben oder reklamieren. Dieser Service ist für Dich kostenlos. Filialrücksendungen der eingelieferten Retouren an die Zentrale finden einmal wöchentlich statt.
Auch hier erfolgt die Rückerstattung auf dem gleichen Weg, wie Deine Zahlung, aber erst nachdem die Ware in der Zentrale eingetroffen ist und bewertet wurde.
Du bekommst an den Kassen in den Filialen kein Bargeld für Retouren aus dem Onlineshop ausgezahlt. Ein direkter Tausch in der Filiale in eine andere Größe oder Farbe oder einen anderen Artikel ist nicht möglich.
Wenn Du etwas umtauschen möchtest, kaufe einfach in der Filiale oder bestelle erneut in unserem tredy Fashion Onlineshop. Bitte denke daran, dem zurückzugebenen Artikel Retouren-Begleitpapiere beizulegen. Wähle die tredy Fashion Filiale in Deiner Nähe und geben die Retouren-Ware einfach bei der netten Kollegin vor Ort ab. Als Einlieferungsbeleg bekommst Du den unterschriebenen, abgestempelten oberen Abschnitt vom Retourenschein oder eine mitgebrachte Rechnungskopie, die Dir vor Ort unterschrieben und abgestempelt wird.
Bei Reklamationen von Filialartikeln bringe sie doch mit dem Kassenbon in eine unserer stationären tredy Filialen.
Retoure & Reklamation von Filialeinkäufen
Retoure in unseren tredy Filialen
Nach Deinem Einkauf in einer Filiale hast Du Dich leider doch gegen einen Artikel entschieden? Natürlich steht Dir das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Ab dem Kaufdatum hast Du 14 Tage Zeit, Deinen Artikel in jeder tredy Filiale umzutauschen. Bring hierzu bitte Deinen Kaufbeleg mit.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich, Du erhältst von uns eine Gutschrift. Nach dem Ausstellungsdatum behält Deine Gutschrift 3 Jahre seine Gültigkeit und kann in jedem tredy Store eingelöst werden. Bitte beachte, dass reduzierte Artikel von einem Umtausch ausgeschlossen sind.
Reklamation in unseren tredy Filialen
Dein gekaufter Artikel weist einen Mangel auf? Du hast einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten. Gegen Vorlage des Kassenbelegs kannst Du diesen Artikel in jeder tredy Lieblingsfiliale reklamieren.
Du erhältst eine Gutschrift oder die Auszahlung des ursprünglichen Betrages. Gutschriften behalten 3 Jahre ihre Gültigkeiten und lassen sich in jeder tredy Filiale einlösen.